Marketing at its Best!!!

Oder: Eine Flasche Bier für 5.99 €

„Flaschenreifung“ – „Traditionelle Methode“ – „erfrischend, trocken, subtil prickelnd“ – „Genussanlass: festlich“ – „ideale Temperatur 10 °C“ …..
All diese Begriffe sind Ihnen sicherlich schon einmal begegnet, höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit Markensekt der höheren Preiskategorie oder sogar Champagner. Aber, haben Sie das schon mal im Kontext mit … (mehr …)

0Read More

Rudersklave im Hamsterrad des eigenen Unternehmens,…

 …oder doch lieber Kapitän??? Oft selbst gewähltes Elend!!!

(c) Pixabay

Wenn Sie ein Unternehmen mit einem Schiff vergleichen, welche Rolle hat dann der Inhaber?
Richtig: Die des Kapitäns!

Was ist die Aufgabe eines Kapitäns? Den Kurs zu bestimmen, Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu umschiffen und sicherzustellen, daß das Schiff sicher an sein(e) Ziel(e) kommt.

Rödelt der Kapitän im Maschineraum rum? Nein. Kümmert sich der Kapitän um die Kombüse? Nein. Steht der Kapitän selbst an der Steueranlage? Normalerweise nicht.
Für all diese Aufgaben hat ein Kapitän nämlich üblicherweise eine Mannschaft. Mit der Verantwortung für diese und das Schiff trägt der Kapitän eine ausreichende Last auf den Schultern.
Und warum meinen dann viele Firmeninhaber, ihr „Unternehmensschiff“ würde nur schwimmen, wenn sie sich selbst um alles und jedes kümmern?

Einer der größten Fallstricke in der erfolgreichen Weiterentwicklung einer Firma (und ihres Inhabers!) ist der…
(mehr …)

0Read More
12
page  2  of  2

Mein Herz schlägt für den Mittelstand ...

Einfach mal ein paar Imulse? Dann buchen Sie doch jetzt den ...

Direktkontakt

ACTIONCOACH SOCIAL MEDIA